diskutiere mit uns über ...

 

 

Hier kannst du mit uns über verschiedene Themen Diskutieren. Aber bitte denke daran, Worte bestimmen unser Leben. Deshalb achte bitte darauf, wie du etwas schreibst...

 

 

  • Patient:               Hoffe meine HIV Infektion löst kein "Seuchendrama" aus?!
  • Anästhesistin:   Nein, ich ziehe mir nur zwei Handschuhe an.
  • Patient:               Ich bin in einer erfolgreichen verlaufenden HIV Therapie mit sehr guten Werten.
  • Anästhesistin:    Das ist doch super, aber trotzdem müssen wir sie aus Hygienischen Gründen und zum Schutz zu anderen zum 
  •                             Schluss dran nehmen.
  • Patient:               Also doch "Seuchenalarm"!
  • ...
  • Anästhesistin:   Seit wann sind sie HIV Positiv?
  • Patient:              Seit Januar 2014
  • Anästhesistin:   oh okay...Ein bekannter von mir ist auch schwul.
  • Patient:?!?!?!?!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • manicure (Freitag, 05. Mai 2017 18:24)

    Hi there! Someone in my Facebook group shared this website with
    us so I came to give it a look. I'm definitely loving the information. I'm bookmarking
    and will be tweeting this to my followers!
    Great blog and amazing style and design.

  • manicure (Mittwoch, 03. Mai 2017 11:32)

    Hi there to all, it's in fact a fastidious for me to pay a quick
    visit this website, it consists of precious Information.

  • manicure (Mittwoch, 03. Mai 2017 04:41)

    This post will assist the internet people for building up new weblog or even a blog from start to end.

  • BHW (Donnerstag, 13. April 2017 16:10)

    It's impressive that you are getting thoughts
    from this post as well as from our dialogue made here.

  • Brosfub (Montag, 10. April 2017 05:27)

    Tim McGraw is a famous country singer, so don't miss the possibility to visit http://timmcgrawtourtickets.com/ - Tim McGraw concert tickets

  • Ein Plus verbindet (AG) (Dienstag, 13. Dezember 2016 12:12)

    Was soll man noch dazu sagen ???
    Dieser Vorfall war am 08.12.2016 !

 

Was treibt eine Mutter zu einem solchen Verhalten? Warum hat sie sich selbst nicht behandeln lassen?

Angst vor der Reaktion der Ärzte? Angst davor, dass die Infektion bekannt wird?

Sicher kann man darüber nur spekulieren, aber wie denkt ihr darüber?

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Claudia - Ein Plus verbindet (Mittwoch, 23. November 2016 19:02)

    Als ich zufällig auf diesen Artikel gestossen bin, war meine erste Reaktion, Wut. Wut auf die Eltern, die ihrem Kind die wichtige Behandlung versagen. Wut auf die Mutter, die sich nicht hat behandeln lassen. Wut auf diese Wunderheiler, die gegen jedes Wissen meinen, sie könnten einer HIV-Infektion Herr werden. Aber dann hab ich mich gefragt - warum das alles? Was bringt eine Familie dazu so zu handeln? Nicht nur, dass sie die Behandlung abgebrochen haben, sondern auch, dass sie vor der Geburt nicht alles dafür getan haben, dass ihr Kind die bestmögliche Chance erhält nicht infiziert zu werden. Mangelnde Aufklärung? Angst, man können sie schlecht behandeln? Viele Fragen, auf die ich wohl keine Antwort erhalten werde...

. . .

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Jan (Freitag, 18. November 2016 20:28)

    Wie wahr - leider !

 

Was soll man dazu noch sagen ...? *kopf schüttel*

Kein Wunder das ein Großteil der Gesellschaft heute immer noch gleich an AIDS denken ...

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Jan (Freitag, 18. November 2016 20:29)

    Ja kein Wunder, dabei ist es erst HIV und dann AIDS. Und unter erfolgreicher Therapie bricht AIDS kaum noch aus!

AIDS ist nicht mehr ansteckend ...???

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Jan (Freitag, 18. November 2016 20:30)

    Echt ? Wusste ich gar nicht *Ironie*

Soll eine HIV Übertragung strafbar gemacht werden oder nicht ? Wie denkst du darüber ...

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Harald Müller (Dienstag, 08. November 2016 12:59)

    NEIN, eine HIV Übertragung darf nicht strafbar gemacht werden, denn dann müßten alle sexuell-übertragbaren Krankheiten, egal ob sie chronisch verlaufen oder nicht, strafbar gemacht werden!

  • Verein für positives Leben (apl) (Freitag, 15. April 2016 20:54)

    Wenn es jemand mit voller Absicht macht, dann ja ! Bei anderen Fällen kommt es immer noch auf andere Faktoren an.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Benny (Dienstag, 12. April 2016 20:41)

    Weil er das innere eines Menschen "sieht", so wie es eigentlich sein soll !!!

  • Verein für positives Leben (apl) (Samstag, 26. März 2016 18:02)

    Ab sofort darf freundlich mit diskutiert werden :-)

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Benny (Dienstag, 12. April 2016 20:43)

    Nein ich würde und will es auch nicht erkennen, denn für mich ist der Mensch interessant !!! Ich flippe so oft aus, wenn ich höre, wie viele Menschen mit betroffenen umgehen ...

  • Felix (Mittwoch, 23. März 2016 16:07)

    Ja leider denken viele Menschen immer noch anders, um es mal freundlich auszudrücken. HIV sieht man keinem Menschen an und wir leben im 21 Jahrhundert !!!

  • Verein für positives Leben (Samstag, 19. März 2016 15:25)

    Und was sagst du zu diesem Bild ?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ein Plus verbindet. Änderungen vorbehalten, Angaben ohne Gewähr. Weiteres siehe im Impressum / Hinweise.