Und du, wie denkst du darüber ... ?

Hier findest du eine Frage, die zum nachdenken anregen soll...

(Antworten kannst du in dem dafür forgesehenen Formular!)

 

Wir würden uns freuen, wenn auch du mitmachen würdest, denn nur so können wir versuchen, Menschen zu verstehen!

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • kylieeric.weebly.com (Sonntag, 07. Mai 2017 23:45)

    My brother recommended I may like this blog.
    He was once totally right. This publish truly made my day.
    You cann't imagine simply how so much time I had spent for this info!
    Thank you!

  • BHW (Samstag, 15. April 2017 18:47)

    We are a group of volunteers and opening a new scheme in our community.
    Your web site provided us with useful info to work on. You've performed a formidable
    activity and our whole group might be thankful to you.

  • Marquark (Freitag, 09. Dezember 2016 12:49)

    Genauso wie wenn ich davon weiß! :-)

  • Björn (Mittwoch, 16. November 2016 18:23)

    Ich würde sofort den Bus verlasssen. Möchte nicht angesteckt werden.

  • Harald Müller (Sonntag, 06. November 2016 10:04)

    es ist doch egal ob er HIV hat, was anderes oder garnichts! Was zählt ist 100%ige Menschlichkeit!

  • Stefan (Samstag, 29. Oktober 2016 19:18)

    Na wie schon? Wie gegenüber jedem anderen Menschen auch. Was ich nicht weiß, kann mein Verhalten nicht beeinflussen.
    Aber interessant, was für Kommentare die Worte "schwul" und "HIV" auch nach über 30 Jahren HIV-Forschung und -Aufklärung noch auslösen (siehe Beitrag von "Marco")

  • Alexander Götz (Samstag, 29. Oktober 2016 19:07)

    Liebe Heidi und Marion,

    Ich bin Alex von Ein Plus verbindet und habe dieses Bild und deren Inhalt entworfen und das Beispiel ist mit Absicht so geschrieben, denkt mal tiefgründiger nach, dass Bild und der Inhalt hat schon seinen Sinn!

  • Heidi Berndt (Samstag, 29. Oktober 2016 16:01)

    Die Frage ist wirklich verwirrend gestellt...wenn ich es nicht weiss, ist es doch egal. Und wenn ich es wüsste wäre es mir genauso egal....bei mir sind alle Menschen gleich..ich habe Schwule Freunde...lesbische...unterschiedliche Hautfarben und Nationalitäten und Behinderte.wie schon jemand schrieb so lange die zu mir freundlich sind, bin ich es auch zu ihnen.

  • Marion Wilde (Freitag, 28. Oktober 2016 08:43)

    Stell Dir vor...Du sitzt in einem vollen Bus und der Mitmensch neben Dir ist hetero und oder erkältet und Du weißt es nicht! Wie verhälst Du Dich?

    Vielleicht zeigt die Umformulierung der Frage ja deren Absurdität auf....wenn ich nichts über meinen Mitmenschen weiß, warum soll sich dann überhaupt die Frage stellen. Ich verhalte mich, wie ich mich allen Mitmenschen gegenüber verhalte, die mir fremd sind...höflich distanziert.

    In der Regel fangen Menschen erst dann an unterschiedlich mit ihren Mitmenschen umzugehen, wenn sie sie kennenlernen bzw. glauben etwas über sie zu wissen. Und leider ist es immer noch so, dass ein Großteil der Menschen das, was anders ist als sie selbst, ablehnt. Und da ist es dann egal, ob der Mitmensch lesbisch/schwul oder behindert oder schwarz oder krank ist.

    Hier geht es um Selbst-Bewußtsein und darum, ob Menschen es nötig haben, sich selbst (ihren eigenen Wert) aufzuwerten, indem sie andere (Andersdenkende, Anderslebende usw.) abwerten.

  • Jörg Schnellbächer (Freitag, 28. Oktober 2016 03:46)

    Es ist mir völlig egal, ob ich es weiß oder nicht. Denn ist er freundlich zu mir, bin ich es auch zu ihm.

  • Claudia von Ein Plus verbindet (Donnerstag, 27. Oktober 2016 23:31)

    Lieber Marco,
    vielleicht solltest du wirklich einmal zum Arzt gehen, aber um dich von diesem über die Infektionsmöglichkeiten zu informieren. Du kannst aber auch gerne per Email Kontakt zu mir aufnehmen (claudia@einplusverbindet.com, vielleicht ist dann nicht mehr alles so "assi".

  • Marco (Donnerstag, 27. Oktober 2016 17:14)

    Ich würde sofort den Bus verlassen, ist ja assi neben einer schwuchtel du sitzen. Und wenn der auch noch AIDS hat, gehe ich danach zum Arzt und lasse mich kontrollieren und dann zeige ich die schwuchtel an. Assi !!!!!!!!!!!!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ein Plus verbindet. Änderungen vorbehalten, Angaben ohne Gewähr. Weiteres siehe im Impressum / Hinweise.